Willkommen bei ZVPÖ - Zentralverband der Pensionistinnen und Pensionisten Österreichs Montag, 6. Dezember 2021 @ 15:18

ZVPÖ Herbstaktivitäten

  • Donnerstag, 14. Oktober 2021 @ 16:43
Tagesfahrt nach Mühldorf in der Wachau


Der Tagesausflug der Wiener ZVPÖ Gruppen Transdanubien und Klub23 – organisiert und bestens betreut von unserem Dolfi Hickl, Christl Wenzka und Peter & Poldi Kutalek – führte uns nach Mühldorf/Wachau ins Bäckerei Museum (https://www.baeckereimuseum.at/das-museum).

Nach der Besichtigung der im Museum ausgestellten Artefakte, und einer feinen Frühstücksjause, lauschten wir dem Vortrag der Museums-Chefin Sissy Stummvoll, die über die Geschichte des Brotes und der in der Gegend ansässigen Bäckereibetriebe , viel interessantes zu erzählen wusste.



Mittags ging es ins Restaurant Zum Weißen Rössl im Ort, wo wir nach der Begrüßung und einigen Worten zur aktuellen Entwicklung in der Bundesregierung durch Bundessekretär Herbert Fuxbauer, unseren Appetit auf Speis und Trank ganz fein befriedigen konnten.




Nachmittags blieb genug Zeit für einen Spaziergang – mittlerweile gab es prächtigen Sonnenschein – um die landschaftlich reizvolle Umgebung des Ortes mit der nahegelegenen Burg zu erkunden.
Vor der Heimfahrt der Donau entlang durch die Wachau gabs noch unterhaltsame Plauderei bei Kaffee und Kuchen, bis wir am frühen Abend wieder wohlbehalten in Wien eintrafen.


Resümee: es sind Tage wie dieser, die uns Lust auf mehr Tagesausflüge machen. Dann bis auf bald!