Willkommen bei ZVPÖ - Zentralverband der Pensionistinnen und Pensionisten Österreichs 

Schön wars!

  • Mittwoch, 10. Mai 2023 @ 21:29
Der ZVPÖ-Wien lud gemeinsam mit seinen Bezirksgruppen aus der Donaustadt, Floridsdorf und Liesing zu einer Frühlingsfahrt nach Breitenbrunn am Neusiedlersee ein.


Erfreulich viele Seniorinnen und Senioren haben sich für diesen gemeinsamen Bus-Tagesausflug angemeldet. Landesobmann Fritz Fink begrüßte die Kolleginnen und Kollegen (unter ihnen auch Bundesobmann Michael Graber und Ehrenobmann Otto Podolsky) Das Wetter zeigte sich ebenfalls von der freundlichen Seite.

Im Hotel Turmhof wurden wir zu einem ausgezeichneten gemeinsamen Mittagessen erwartet.

Nach dem Essen gab es die Möglichkeit zur Besichtigung des Turmmuseums im Wehrturm, dessen Besteigung einen ausgezeichneten Fernblick zum Neusiedlersee bot.


Informationen über die „Leithaberger Edelkirschenregion“ erhielten wir in einer Führung vorbei an Weinkellern und den zahlreichen Kirschenbäumen.


In einem der Keller konnten wir diverse Kirschspezialitäten (Saft, Marmeladen, Chutney und einen köstlichen Kirschkuchen) verkosten.


Von den TeilnehmerInnen wurde der Ausflug übereinstimmend als ein gelungener Impuls für das bessere gegenseitige Kennenlernen und die Zusammengehörigkeit in unserer Wiener Landesgruppe gesehen.

Die nächsten Tagesausflüge von Wiener ZVPÖ-Bezirksgruppen:

14.6.2023 ZVPÖ Wien 23, Club 23: Tagesfahrt Alpaka, Theresienfeld - Nähere Infos - Hier klicken!

22.6.2023 ZVPÖ Wien 21+22: Bustagesfahrt Kirchberg/Wagram mit Riedenwanderung und Weingutbesuch - Nähere Infos - Hier klicken!

Eine gute Gelegenheit für alle, die uns näher kennenlernen wollen. - Mach mit im ZVPÖ!

PS: Es besteht auch das Angebot unseren kostenlosen Newsletter zu erhalten:
ZVPÖ-Newsletter bestellen - Hier klicken!