Willkommen bei ZVPÖ - Zentralverband der Pensionistinnen und Pensionisten Österreichs 

Über ZVPÖ-Aktivitäten aus Graz

  • Mittwoch, 20. April 2022 @ 13:15
Nach einer gelungenen Tagesfahrt zum Ostermarkt im Schloss Burgau,
ladet der ZVPÖ Graz nach Maribor mit Floßfahrt ein.



+ Am 25. März wurde zu einer Tagesbusfahrt und einen gemeinsamen Besuch beim Ostermarkt im Schloss Burgau eingeladen. Bei der Hinfahrt gab es einen Zwischenstopp bei der Nudelmanufaktur Bischof. Hier waren für die TeilnehmerInnen „wissenswertes über die Herstellung von Eierteigwaren“ und „Tipps für die perfekt gelingende Pasta“ zu erfahren.

In der Osterausstellung Im Schloss Burgau wurde Floristik, Naturkosmetik und handgearbeiteter Modeschmuck präsentiert. Eine „Genussmeile aus der Region“ mit vielen Köstlichkeiten zum Probieren rundeten das dort zu entdeckende Angebot ab.

Mit einer gemeinsamen Einkehr der Grazer KollegInnen in der Buschenschank Weinhof Thaler in Bad Waltersdorf wurde die Tagesfahrt abgeschlossen.

Nächster Ausflug

Am Freitag, 06.05 2022 laden die Grazer KollegInnen zu einem Tagesausflug nach Maribor mit einer Floßfahrt auf der Drau, inklusive „Flößermahlzeit" (= Vormittagsjause) und dem traditionellen „Flößerkaffee" inklusive „Flößertaufe" und begleitet von den „Flößermusikanten" ein.

Diese Tagesfahrt findet in der Mostschenke „Pechmanns alter Ölmühle“ seinen Abschluss. Direkt daneben findet sich auch ein Kamel- und Lamahof. „Wüstenbewohner, Oldtimer und kulinarisches" auf einem Fleck,

Anfragen und Anmeldung von Dienstag - Donnerstag Tel: 0316 712480 oder bei Sivana Weidinger 0650 32 00 346