Willkommen bei ZVPÖ - Zentralverband der Pensionistinnen und Pensionisten Österreichs 

Trauer um Franz Bernhard (1942 - 2022)

  • Freitag, 18. März 2022 @ 21:28
Der ZVPÖ betrauert den Tod unseres langjährigen Mitglieds und Funktionärs Franz Bernhard.

Franz war Pädagoge und leitete viele Jahre einen Kindergarten in Favoriten, wo er auch zu Hause war.
Im ZVPÖ war Franz an der Organisierung der Wandergruppe in Wien beteiligt und organisierte zahlreiche Stadtspaziergänge, die er mit Besuchen von bekannten und weniger bekannten Museen und Sehenswürdigkeiten und mit selbst recherchierten, für viele TeilnehmerInnen neuen Informationen verband.

Er war an zahlreichen Veranstaltungen unseres Verbandes beteiligt, war ein selbstbewußter und kritischer Geist, der viele dieser Zusammenkünfte belebte.

Der ZVPÖ verliert mit Franz, der seine Krankheit lange mit Geduld ertrug, einen treuen Begleiter.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Da Franz seinen Körper der Anatomie spendete, entfällt das Begräbnis.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Insbesondere auch seine Wanderfreundinnen und Freunde werden ihn in bleibender Erinnerung behalten.