Willkommen bei ZVPÖ - Zentralverband der Pensionistinnen und Pensionisten Österreichs 

Aktiv Leben – Mach mit im ZVPÖ !

  • Montag, 23. Mai 2022 @ 10:06
Lokales Wir berichten über ZVPÖ-Ausflüge und Reisen unserer Kolleginnen und Kolllegen aus der Steiermark, Oberösterreich und Wien


Am 10. Mai 2022 luden unsere steirischen Ortsgruppen aus St. Peter Freienstein und Leoben zu einer „Muttertags- und Wiedersehensfeier“ ein. Der Einladung folgten mehr als 20 Kolleginnen und Kollegen, das Wetter war schön, die Stimmung hätte nicht besser sein können.


Der ZVPÖ Graz verbrachte in der ersten Mai-Hälfte ebenfalls einen vergnüglichen Tag , mit einer unterhaltsamen Floßfahrt auf der Drau in Maribor, mit Flößermahlzeit (= Vormittagsjause), Flößertaufe und Flößerkaffee, begleitet durch Flößermusikanten. Es war ein Riesen-Spaß!

Eine Tagesfahrt der ZVPÖ Gruppe Linz Kleinmünchen führte nach Lipno. Eine Bootsfahrt auf dem Moldau-Stausee war mit im Programm.



Neben den wöchentlichen Donnerstagswanderungen und nur wenige Tage, nachdem Kolleginnen und Kollegen von der vom Liesinger ZVPÖ gemeinsam mit dem Club 23 veranstalteten Mehrtages-Busfahrt in Slowenien, mit Besuch der Städte Portoroz, Izola, Koper und Triest, zurückgekehrt waren, hat die Frühlingsfahrt des ZVPÖ-Wiens stattgefunden, deren gemeinsames Ziel diesmal das schöne Yspertal war.


Nach dem gemeinsamen Mittagessen in Altenmarkt nutzten die „wanderlustigen“ TeilnehmerInnen den Nachmittag für eine Wanderung in der wunderschönen Ysper-Klamm. Als Alternativprogramm wurde ein Besuch im Heimatmuseums Yspertal geboten.

Weitere Aktivitäten – Sei dabei!

Unsere laufend aktuell gehaltene Terminrubrik „Mitmachen beim ZVPÖ“ auf unserer Hompage gibt einen Überblick über geplante Aktivitäten unseres Verbandes. Dort finden die BesucherInnen unserer Website auch aktuelle Angaben über die nächsten ZVPÖ-Aktivitäten.

Es besteht auch das Angebot unseren kostenlosen Newsletter zu erhalten:
ZVPÖ-Newsletter bestellen - Hier klicken!

PS: Über weitere Berichte (+ Bilder) von ZVPÖ-Aktivitäten (auch aus anderen Bundesländern) freut sich die Redaktion!