Willkommen bei ZVPÖ - Zentralverband der Pensionistinnen und Pensionisten Österreichs 

ZVPÖ-Wien: Infos über den „Fond Soziales Wien"

  • Freitag, 16. Februar 2024 @ 12:43
Mag. Roland König ist am Mittwoch, 28. Februar 2024 als Gastreferent beim ZVPÖ-Wien eingeladen.

Er gibt uns einen Überblick über soziale Leistungen für Seniorinnen und Senioren in Wien und steht uns für unsere Fragen zur Verfügung.

Kollege Roland König ist derzeit Vorsitzender der Bezirksvertretung und Vorsitzender der „Kommission für Allgemeine Angelegenheiten und Soziales" in Ottakring.

Ort: 1020 Wien, Praterstraße 54/8A
Beginn: 10:00 Uhr

Über interessierte Gäste freuen wir uns!


Über die Aufgabenfelder des Fonds Soziales Wien

Der Fonds Soziales Wien (FSW) fördert sowohl Einrichtungen und Projekte als auch bedürftige Menschen direkt. Die Vergabe der Förderungen erfolgt unter anderem auf Grundlage des Wiener Sozialhilfegesetzes und anhand von Förderrichtlinien.

Strategische Arbeitsbereiche

Drei Fachbereiche sorgen für die strategische Planung, Steuerung und Qualitätssicherung des Angebots:

Fachbereich Pflege und Betreuung:
Pflege und Betreuung zu Hause, Tagesbetreuung, Wohnen und Pflege, Beratung und Therapie, pflegende Angehörige

Fachbereich Behindertenarbeit, Mobilität und Beratung:
Tagesstruktur, Frühförderungsmaßnahmen, Fahrtendienste, Finanzierung von Hilfsmitteln und Umbauten

Fachbereich Betreutes Wohnen:
Wohnmöglichkeiten für wohnungslose Menschen, Menschen mit Behinderung und die vorübergehende Grundversorgung für hilfs- und schutzbedürftige Fremde

Onlineinfos über „Wien für Senior:innen - Fond Soziales Wien" - Hier klicken!