Willkommen bei ZVPÖ Mittwoch, 21. Februar 2018 @ 12:12

Weihnachtsfeiern der Bezirksgruppen

Im Dezember fanden in unserer Wandergruppe und in vielen Bezirksgruppen wieder die traditionellen Jahresabschluss- bzw. Weihnachtsfeiern statt. Einige unserer Gruppen nützten die Gelegenheit, um Tagesausflüge in die engere und weitere Umgebung Wiens durchzuführen und dort das Jahr 2016 gemütlich ausklingen zu lassen. Bei diesen Veranstaltungen sprachen Funktionärinnen und Funktionäre unseres Verbandes zu aktuellen sozialen Problemen und über die umfangreiche Tätigkeit des ZVPÖ. Gleichzeitig überbrachten sie die Glückwünsche der Landes- und Bundesleitung und dankten für die wertvolle Mitarbeit und Treue unserer Mitglieder sowie unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch die Wiener Landesleitung schloss das Jahr mit einer kleinen Feier ab, zu der Landesobmann Fritz Fink auch Kolleginnen und Kollegen der Bundesleitung begrüßen konnte.

Brunn/Geb.:Autobusausflug am 15. Nov. nach Raach.

Den Vormittag nutzten viele Kolleginnen und Kollegen dazu, die schönen Wander- und Spazierwege zu erkunden. Mittags gab es dann Gansl- und Entenessen, das wirklich sehr gut war. Anschließend ging es dann bei Musik zum Tanz und Unterhaltung bis zur Heimfahrt beschwingt weiter. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr zufrieden.

Weihnachtsfeier am 10. Dezember
Diese fand traditionell im Gasthaus Hlavacek statt. Eröffnet wurde die Feier mit dem Lied Stille Nacht. Anschließend unterhielten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Musik, Tanz und gutem Essen ganz ausgezeichnet.

Traisen: Am 7. Dezember fand wie alljährlich unsere gut besuchte Weihnachtsfeier statt. Der Ehrenobmann der ZVPÖ, Koll. Otto Podolsky, überbrachte die Wünsche der Bundesleitung. Er wies bei seinen Ausführungen auch auf aktuelle Probleme der älteren Generation sowie die Wichtigkeit der Tätigkeit des ZVPÖ hin. Beim folgenden gemütlichen Beisammensein verflog die Zeit wie im Fluge und alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen.

Steiermark - Weihnachtsfeiern: Wie jedes Jahr fanden in den Ortsgruppen wieder gut besuchte Jahresabschlussfeiern statt. Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Funktionärinnen und Funktionäre, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Eisenerz nützte den Dezember besonders gut und machte vor der Weihnachtsfeier noch einen Tagesausflug nach Mariazell. Die Fahrt ging über Hieflau - Groß Reifling zum gemeinsamen Mittagessen in Göstling, über das Zellerein in das vorweihnachtliche Mariazell, Besichtigung der Basilika, Rundgang durch den Weihnachtsmarkt. Das Wetter war eiskalt, sehr winterlich-stimmungsvoll. Kuchen und Kaffee gab es in der Lebkuchen-Manifaktur. Die Heimfahrt führte dann über Wildalpen zurück nach Eisenerz.

Unsere Weihnachtsfeier in Graz fand wie immer im Bildungszentrum statt. Es waren wieder zahlreiche Kolleginnen und Kollegen sowie Gäste , die diese traditionelle Veranstaltung besuchten. Begrüßen durften wir auch Frau Vizebürgermeisterin Elke Kahr und unseren Bundesobmann, Koll. Alexander Beran die in ihren Statements auf aktuelle pensionsrechtliche und sozialpolitische Fragen, aber auch auf den bedrohten Frieden in Europa und weltweit einingen. Dank gebührt unserem Chor des ZVPÖ Graz, der die Feier stimmungsvoll umrahmte sowie den vielen Kolleginnen und Kollegen, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen.

Weihnachtsfeiern in Linz Voest-Kleinmünchen
Bei unserer Weihnachtsfeier am 14. Dezember konnte man wieder einmal für einige Stunden den Alltag vergessen. Bundessekretär Fritz Höllisch überbrachte die Festtagswünsche der Bundesleitung. Es wurde ein feierlicher Jahresabschluß. Köstliches Essen und Trinken, Musik und Tanz sowie das gemütliche Beisammensein bildeten eine gute Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung

Weihnachtsfeiern in Kärnten
Dank der guten trockenen Wetterlage waren auch heuer die Weihnachtsfeiern der einzelnen Ortsgruppen gut besucht. Bei diesem vorbildlichen Beisammensein wurde unseren Kolleginnen und Kollegen ein warmes Essen serviert. Bei der Weihnachtsfeier in Klagenfurt konnte auch Bundesobmann Kollege Alexander Beran begrüßt werden, der auch in seiner Ansprache auf aktuelle Probleme für die Pensionistinnen und Pensionisten hinwies. An dieser Stelle aufrichtigen Dank an alle ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionäre, die zum guten Gelingen dieser Feiern beigetragen haben.