Willkommen bei ZVPÖ - Zentralverband der Pensionistinnen und Pensionisten Österreichs 

Silvana Weidinger als Landesobfrau Steiermark bestätigt

  • Sonntag, 12. Juni 2022 @ 14:41
Auch in der Steiermark führte der ZVPÖ eine Landeskonferenz durch.

In Vorbereitung des im Oktober dieses Jahres stattfindenden Bundestages des ZVPÖ hielt die steirische Landesorganisation ihre Landeskonferenz am 2. Juni 2022 in Graz ab. Delegierte und Gäste aus den steirischen Ortsgruppen waren gekommen um die Arbeitsgrundlagen für die nächsten 3 Jahre zu beschließen.

Das einleitende Referat hielt der Ehrenobmann des ZVPÖ, Koll. Otto Podolsky.

Er unterstrich die Notwendigkeit unserer sozialpolitischen Arbeit vor allem unter dem Gesichtspunkt Pflegenotstand, Kampf gegen Teuerung, nachhaltige Pensionsanpassung statt Einmalzahlungen und stellte seine Einleitung, die auch einen Appell für Frieden und Neutralität beinhaltete, unter das Motto des kommenden Bundestages „Aktiv leben – Pflege sichern“.

Die steirische Landesobfrau und stellvertretende Bundesvorsitzende des ZVPÖ, Silvana Weidinger, die auf der Konferenz ebenso wie die Landessleitung und die Kontrolle einstimmig bestätigt wurde, sprach über die vielfältige Arbeit der Landesgruppe und der Ortsgruppen und dankte den Funktionären und allen ehrenamtlichen Mitarbeitern für deren unermüdlichen Einsatz im Interesse der älteren Generation.

Mit der Wahl der Delegierten zum Bundestag und Beschlussfassung von Anträgen ging die Landeskonferenz erfolgreich zu Ende.