Hari Wenzka (Weha) präsentierte seinen zweiten Gedichtband.
Auf die Fotos klicken, dann werden sie groß!
Während seiner zurückliegenden Krebserkrankung beschloss Harald ((Hari) Wenzka (Weha), eine künstlerische Tätigkeit als Maler zu beginnen und in weiterer Folge auch als Autor tätig zu werden. Er gehört auch zu den Mitgliedern unserer ZVPÖ-Bezirksgruppe Wien Donaustadt, an deren Reise- und Ausflugstätigkeit er sich rege beteiligt.
Am letzten Samstag lud er die vielen Freunde seiner Mal- und Dichtkunst ins Pleyel Kulturzentrum[*1] in Ruppersthal im Weinviertel ein.
Die Veranstaltung begann mit einer ausgezeichneten und stimmungsvollen musikalischen Darbietung mit klassischen Musikstücken von Ignaz Joseph Pleyel (1757-1831)[*2] , gespielt vom (Frauen-) Trio Frizzante[*3] auf, Flöte, Cello und Piano.
Danach las der Autor eine Auswahl seiner mit großer Empathie verfassten lyrischen Texte, aus seinem (bereits zweiten) beim Verlag Hofer Media Gmbh erschienenen 133-seitigen Gedichtband vor. Er widmet dieses Buch „der Welt aus tiefsten Herzen“. Es enthält neben den Gedichten auch Abbildungen zahlreicher dazu passende Bilder aus seinem malerischen Schaffen.
Die Veranstaltung im Weinviertel war von vielen Freundinnen und Freunden seiner Mal- und Dichtkunst, darunter auch vielen Kolleginnen und Kollegen aus dem ZVPÖ zahlreich besucht.
Wir erlebten einen kulturell sehr anregenden mit großem künstlerischen Engagement vorbereiteten, gemeinsamen Samstag, der für jene die das erste Mal an einer Veranstaltung von Hari teilnahmen, einen eindrucksvollen tiefen Einblick in sein künstlerisches Wirken und jenen die ihn schon länger begleiten, auch viel Neues enthielt.
Die bei der Veranstaltung zahlreich verkauften Bücher wurden von Harald Wenzka persönlich signiert.
Ab Ende Oktober ist das Buch „Weil ich das Leben Liebe“ (ISBN 978-3-902111-85-2) auch über den Buchhandel (Hikade - Wiener Neustadt, Alexowsky - Groß Enzersdorf, LINKE - Gänserndorf, Kral - Mistelbach , BuchLAAden - Laa/Thaya , In den Buchhandlung der Firma Media Hofer - Frau HOFER Buchhandlungen,- Hollabrunn,Retz,Gmünd,Waidhofen), und natürlich auch bei zukünftigen Lesungen erhältlich.
Gleiches gilt auch für den im Jahr 2024 erschienenen ersten Gedichtband „Gedankengänge meiner Seele" (ISBN 978-3-902111-75-3), den er „jenen Menschen, die mit der Erkrankung Krebs zu kämpfen haben“, gewidmet hat.