Willkommen bei ZVPÖ Samstag, 20. Januar 2018 @ 02:25

Neujahrswanderung

Druckfähige Version anzeigen
Spät, aber doch!

Endlich gibt es ein paar Zeilen über unsere Neujahrswanderung. Bequem marschierten wir zum „Salzstanglwirt“,

wo uns schon reservierte Tische erwarteten. Vorher machten wir aber noch einen „Abschneider“ über den

„Otto Gedächtnis Gatschweg“ (leichtes Murren!!)

Das Anstoßen mit Spritzelwein auf ein erfolgreiches Jahr 2018, durfte nicht fehlen, und der Abschluß in der kommoden

„Schafhütte“ wurde von allen vorgezogen, obwohl ich einen schönen, neuen Weg zeigen wollte. Ich fügte mich.

Ein schöner Tag, bei dem auch einige neue, bzw. seltene Gäste dabei waren, fand so einen netten Abschluß.

Neujahrswanderung

Druckfähige Version anzeigen
Einer netten Tradition gewidmet veranstaltet die

Bezirksgruppe Favoriten

des Zentralverbandes der Pensionistinnen und Pensionisten Österreichs in der Winterpause unserer Wandergruppe nahe Weihnachten und dem Jahreswechsel eine



NEUJAHRSWANDERUNG
(vulgo Ausnüchterungswanderung, vulgo Spaziergangerl).

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit auch gleich bei unserem wirklich kongenialem Wanderleiterduo

O T T O und W E R N E R

bedanken, die uns während des ganzen Jahres tolle Ausflüge ermöglichen. Ihnen sei die Pause von Herzen vergönnt! Wer Lust und Zeit hat, nicht gleich zum nächsten Termin eilen muss und Freude am gemeinsamen Wandern hat, trifft sich mit uns am 4.1.2018 um 10:15 am Busbahnhof Liesing. Das Ziel liegt im nahen Wienerwald und wird noch nicht verraten.

Ich freu mich auf Euch!
Franzi 0650 604 05 53

Donnerstagswanderungen Dez. 2017 - März 2018

Druckfähige Version anzeigen
Wandern/Reisen Hätten nicht auch Sie Lust, die landschaftlichen Schönheiten unserer Stadt und ihrer Umgebung per pedes zu erforschen? Rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns schon auf Sie!
Für genauere Auskünfte bitte um telefonische Rückfragen unter 214 65 73.
Unsere nächsten Wanderungen sind:

Stadtspaziergang Leopoldstadt

Druckfähige Version anzeigen
Bei unserem letzten Stadtspaziergang ging nicht alles so glatt, wie wir uns das wünschten. Zuallererst das Wetter, nass und kalt, wirklich nicht berühmt, und trotzdem fand sich eine erkleckliche Anzahl Interessierter (15!!) am Schwedenplatz ein.

Durch die Taborstraße, vorbei an der herrlich restaurierten Produktenbörse, ging es in die barocke Apotheke der Barmherzigen Brüder, wo wir den beeindruckenden Saal besichtigen wollten, und für den wir auch angemeldet waren. Leider nein, die Chefin war unabkömmlich und nach geraumer Wartezeit gingen wir wieder in den Regen. Interessant, wie der riesige Hirsch aufs Dach kam, auch dieses Rätsel wurde von uns gelöst.

Sommerausklang in Izola in Slowenien

Druckfähige Version anzeigen
Vom 20.-24.9.2017 fuhren 48 Mitglieder und Freunde des ZVPÖ (Zentralverband der Pensionisten) Steiermark und der Organisation GEFAS (Gesellschaft für Aktives Altern und Solidarität der Generationen) in Graz nach Izola. Die Direktion des Hotels Delfin (es ist im Besitz des slowenischen Pensionistenverband ZDUS) wurden wir mit einen Glas Wein empfangen.

Reise Lago Maggiore

Druckfähige Version anzeigen
Wandern/Reisen ZVPÖ Sechs Tage Reise 9. – 15. 9. 2017 Sommerausklang am traumhaften Lago Maggiore



Mit je einem Zwischenaufenthalt bei der Hin- und Rückreise in Tirol geht unsere Reise an den (nach dem Gardasee) zweitgrößten italienischen See, den Lago Maggiore. Er liegt zu 80 % in den italienischen Regionen Piemont und Lombar-dei sowie zu 20 % im Schweizer Kanton Tessin. Sein Hauptzu- und –abfluss ist übrigens der Tessin (nach ihm ist der gleichnamige Schweizer Kanton be-nannt), ein Nebenfluss des größten itali-enischen Flusses, des Po. In Verbania, dem malerischen Hauptort am See, liegt unser gemütliches Hotel. Die Stadt ist vor allem wegen ihrer prächtigen Villen und Gärten weltbekannt.

ZVPÖ Wien-Donaustadt

Druckfähige Version anzeigen
Wandern/Reisen ZVPÖ Wien-Donaustadt

Lieber gemeinsam statt einsam……….
Wir organisieren Tagesausflüge!

Führung Schütte-Lihotzky Raum

Druckfähige Version anzeigen
Wandergruppe und Bezirksgruppe Favoriten

Auf großes Interesse stieß der Besuch des „ Schütte- Lihotzky Raums“ bei unseren Mitgliedern und interessierten Freunden, dreißig an der Zahl.

Unsere Sechs- bzw. Siebentagereisen

Druckfähige Version anzeigen
Wandern/Reisen Liebe Kolleginnen und Kollegen! Unsere Sechs- bzw. Siebentagereise werden uns heuer einerseits in die weltberühmte Mozartstadt Salzburg mit ihrem wunderbaren Umland sowohl auf österreichischer als auch auf bayrischer Seite und andererseits an den wohl schönsten oberitalienischen See, den wunderbaren Lago Maggiore, sowie in die nahegelegene sehenswerte Metropole Mailand führen. Wir haben uns bemüht, wieder ein vielseitiges und interessantes Programm zusammenzustellen und möchten Sie ersuchen, auch an diesen beiden Reisen so zahlreich wie immer teilzunehmen. Danke!

Anfang|zurück|12|weiter|Ende