Willkommen bei ZVPÖ - Zentralverband der Pensionistinnen und Pensionisten Österreichs 

Termin

Januar  2020

Demokratie – Menschenrechte – Rechtsstaat

Wann: Donnerstag, 23. Januar 2020 @ 10:30 - 12:30
Art des Termins: Bildung
Wo: Bezirksmuseum Josefstadt / Landesgericht
Schmidgasse 18
Wien 1080
Beschreibung: Wir beginnen im Jänner mit einer – wie wir denken – besonders bedeutsamen Veranstaltung


dem Besuch der Ausstellung

Demokratie – Menschenrechte – Rechtsstaat

als Grundwerte unserer Gesellschaft


Besonders freuen wir uns, dass es unserem Wiener Landesobmann, Kollegen Fritz Fink gelungen ist, für diese Ausstellungsführung den Präsidenten des Landesgerichtes für Strafsachen Wien - des größten ordentlichen Gerichtes Österreichs –

Herrn Mag. Friedrich Forsthuber, zu gewinnen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 23.1.2020 um 10.30 Uhr im Bezirksmuseum Josefstadt, 1080 Wien, Schmidgasse 18 statt. Anschließend wird uns Mag. Forsthuber noch durchs Landesgericht für Strafsachen Wien führen (bis ca. 12.30 Uhr).

Da die Zahl der teilnehmenden Personen beschränkt ist, ersuchen wir um rasche Anmeldung, telefonisch über 01 2146573 oder per E-Mail an zvpoe@aon.at.


Der Besuch der Ausstellung ist gratis, jedoch nehmen wir kleine Spenden für unseren Verband gerne entgegen.