Willkommen bei ZVPÖ Samstag, 18. August 2018 @ 19:52

Sommerausklang in Izola in Slowenien

Vom 20.-24.9.2017 fuhren 48 Mitglieder und Freunde des ZVPÖ (Zentralverband der Pensionisten) Steiermark und der Organisation GEFAS (Gesellschaft für Aktives Altern und Solidarität der Generationen) in Graz nach Izola. Die Direktion des Hotels Delfin (es ist im Besitz des slowenischen Pensionistenverband ZDUS) wurden wir mit einen Glas Wein empfangen.

Bei schönem Herbstwetter wurden die Orte Izola, Strunijan, Piran und Muggia bei Triest zu besichtigen. Eine Schifffahrt nach Portoroz, sowie jeden Morgen eine halbe Stunde Wassergymnastik im warmen Meerwasserpool oder schwimmen im Meer rundeten das Programm ab.

Wir konnten einen slowenischen Liederabend sowie 2 Tanzabende besuchen. Der Tanzabend war ein schöner Abschluss für diese gelungene Fahrt.

Max Korp