Willkommen bei ZVPÖ Mittwoch, 21. Februar 2018 @ 12:21

Bezirksmuseum Favoriten

Aktuelles Der Zentralverband der Pensionisten und Pensionistinnen Österreichs, Bezirksgruppe Landstraße, lädt in Zusammenarbeit mit der Bezirksgruppe Favoriten zu einem Besuch des äußerst sehenswerten Bezirksmuseum Favoriten ein. Schwerpunkte der Sammlung führen über den Bereich der Paläontologie, über die „Ziegelböhm“ bis zum 2. Weltkrieg. Zu den besonderen Ausstellungsstücken zählen die Originalfiguren der




„ Spinnerin am Kreuz“ und das „Beschornerkreuz“. Ein historisches Klassenzimmer, Wohninterieur der vorvorigen Jahrhundertwende und ein Nähzubehörladen, in dem einige von uns vielleicht noch eingekauft haben, werden zu sehen sein.


Dankenswerterweise hat sich Herr WALTER STURM, Kustos des Bezirksmuseums wieder bereit erklärt, für uns eine Führung zu machen (Einigen von uns ist er noch von der Führung durch die Johanneskirche Unterlaa und die römischen Ausgrabungen in Erinnerung).


Wir treffen einander am 4. 10. 2016 um 9:45 Uhr am Reumannplatz bei der Endstelle der U1. Gemeinsam fahren wir dann zum Museum. In einem netten Restaurant haben wir unser Mittagessen reserviert.


Walter Sturm und der ZVPÖ freuen uns auf eure Teilnahme. Anmeldungen unter 0650/ 604 0553